Trinken mit Geschmack - auch für Kinder

BestConcepts - Geschrieben am 04.03.2016

Zweckmäßig und ausreichend trinkt man die Flohsamenschalen mit Leitungswasser aufgegossen. Mann kann das Getränk aber geschmacklich variieren und mit Genuß die tägliche Portion Ballaststoffe zu sich nehmen. Hier die zuletzt getestete, süße, aber zuckerfreie "Rezeptur":

- ca. 60ml selbstgemachte Hafermilch in ein Wasserglass
- 2 bis 3 Teelöffel Flohsamenschalen (bzw. die Menge, welche Sie bevorzugen)
- 2 bis 3 Teelöffel Ballaststoff Sirup "Gold"
- Leitungswasser

Alles in das Glas geben und bis zur Hälfte mit Wasser aufgiessen. Umrühren bis alles gut vermischt ist und mit Wasser auffüllen, fertig. Man kann das Getränk auch ein paar Minuten zum Quellen stehen lassen und etwas dicker in der Konsistenz trinken oder löffeln. Rosinen geben dem Ganzen noch einen süßen Biss. Wer keine Hafermilch selbst machen kann, nimmt einfach eine fertige, zuckerfreie aus dem Reformhaus.

Füllt den Magen, stoppt Heisshunger, versorgt Ihren Darm mit wichtigen Ballaststoffen. Hafer bringt Energie, Mineralien, Spurenelemente. KINDER nehmen die Hälfte Flohsamenschalen.