NEWS

  • TOMORROW - sollte man ansehen

    BestConcepts - Geschrieben am 21.04.2017

    Schade, dass man solche Informationen oft nur "zufällig" entdeckt! Aber egal, Sie haben diesen Film voller Lösungen auch gerade gefunden. Er trägt zu einem besseren Verständnis unserer derzeitigen und zukünftigen Situation bei. Warum alles ist wie es "isst", Wirtschaft, Konzerne, Geld, aber vor allem dass wir sofort und selbst etwas…
  • Jeder 10. Wiener/Wienerin ist Zuckerkrank

    BestConcepts - Geschrieben am 09.04.2017

    Und weil das ziemlich dramatisch ist, muß eine Lösung her: Ja, ja, die böse Lebensmittelindustrie soll keine "versteckten" Zucker in ihre Produkte packen, denn wie kommen wir armen KonsumentInnen dazu, auch noch die die Inhaltsangaben zu lesen und Eigenverantwortung zu übernehmen?!! Der gutgemeinte Ansatz der Gesundheitsbehörden schaut eher wie ein…
  • Wie gesund sind Online Rezepte?

    BestConcepts - Geschrieben am 09.04.2017

    Universität Regensburg, Petra Riedl, 06.04.2017 15:56Ein internationales Forscherteam mit Mitgliedern der Universitäten Regensburg, Wien und Northumbria hat über ein Jahr lang Daten hunderttausender Rezepte aus führenden Online-Rezeptportalen mit Rezepten aus populären Kochbüchern und Rezepten von Fertiggerichten aus dem Supermarkt verglichen. Die Ergebnisse ihrer Studie stellten sie am 3. April 2017…
  • Basenmischung NEU

    BestConcepts - Geschrieben am 06.03.2017

    Unsere beliebte Basenmischung jetzt mit neuer Rezeptur, angepasst an die neuesten, Ernährungsphysiologischen Anforderungen - aber unverändert im Geschmack! Statt bisher 26 essentiellen Stoffen sind nun 28 Enthalten, darunter VIT D3 und VIT K. Auch für aktive, sporttreibende Menschen zu empfehlen um Muskelkater wieder schneller los zu werden. Aber auch zum…
  • Du bist das PLACEBO !

    BestConcepts - Geschrieben am 08.01.2017

    "Wenn Medikamente erst anerkannt werden, wenn sie wenigstens so gut wirken wie Placebo, dann stärken wir doch gleich UNSER Placebo :-)!" So stand das auf meinem Weihnachts-Packerl. Inhalt: ein Buch, welches einladet, über so manches nachzudenken und sogar seinen Nutzen daraus zu ziehen. Alles ist möglich, alles ist gut. Danke.Titel:…
  • Chemtrails amtlich

    BestConcepts - Geschrieben am 22.12.2016

    Es ist zu traurig um hier auch noch einen weiteren Kommentar zu schreiben - diesen und weiterer Videos finden Sie in Nachstehendem Link:Aluminium, Barium und Arsen in der AtemluftStartseite-Link: klick hier
  • Automatisch TV-Zappen?

    BestConcepts - Geschrieben am 13.10.2016

    Eines vorweg: wenn wir für so etwas Resourcen und Zeit aufwenden, zukünftige Arbeitsplätze dafür benötigen usw. frage ich mich, wie degeneriert ist die Menschheit? Wie hektisch sind wir geworden, dass wir während wir Teig kneten auch gleichzeitig zappen müssen? Das ist doch krank, sofern es kein Scherz ist, oder?Damit Sie…
  • Zahnlose Löwen in der Höhle?

    BestConcepts - Geschrieben am 07.10.2016

    Da kommen ein paar Jungs mit der Idee, Kaugummis mit mit aussergewöhnlichem Geschmack zu kreieren und begeistern damit die Löwen. So weit so gut. Keiner  hat jedoch Interesse an den Inhaltsstoffen gezeigt. Einer der Jungs posaunte fröhlich "zuckerfrei" und das war's.... Was heisst das jetzt? ist ASPARTAM drinnen, oder XYLITHOL,…
  • CETA und TTIP - erfolgreiche Demo!

    BestConcepts - Geschrieben am 18.09.2016

    Natürlich ist CANADA an einem Handelsabkommen interessiert: die brauchen dringend GELD! Als HÖCHSTVERSCHULDETES westliches Industrieland suchen die Canadier eine Melkkuh, so wie sie selber zu einer durch das Handelsabkommen mit den Nordamerikanern geworden sind - TTIP heist das bei uns! Auch die Amis wollen uns auslutschen.Nur die Politik und die…
  • Der große Sinneswandel

    BestConcepts - Geschrieben am 18.09.2016

    Die Rufe nach "radikalem Wandel" und "großer Transformation" werden immer lauter. Doch was heißt das genau und wie können solche fundamentalen Wandlungsprozesse umgesetzt werden? Auf diese Fragen gibt das neue Buch "The Great Mindshift" von Dr. Maja Göpel, Leiterin des Berliner Büros des Wuppertal Instituts, eine Antwort. Es kombiniert die…
  • Pflanzenbetonte Ernährungsweise kann Entzündungen vorbeugen

    BestConcepts - Geschrieben am 18.09.2016

    Übergewicht geht oft mit einer chronischen Entzündung einher, die das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Krebs erhöht. Ein Forscherteam um Krasimira Aleksandrova und Fabian Eichelmann vom Deutschen Institut für Ernährungsforschung (DIfE) hat nun 29 wissenschaftliche Arbeiten ausgewertet, welche die Effekte einer pflanzenbetonten Kost auf die Entzündungsmarker-Spiegel übergewichtiger Menschen untersuchten. Wie…
  • Psychopharmaka sind keine Lösung: Forscher äußern Kritik

    BestConcepts - Geschrieben am 18.09.2016

    Medikamente helfen langfristig nicht gegen psychische Störungen – diese Meinung vertreten die Bochumer Psychologen Prof. Dr. Jürgen Margraf und Prof. Dr. Silvia Schneider in einem Kommentar in „EMBO Molecular Medicine“. Die Forscher der Ruhr-Universität haben zahlreiche Studien zusammengetragen, die die nachhaltige Wirkung von Psychopharmaka infrage stellen, teils sogar negative Folgen…
  • Nachlegen - GEGEN TTIP und CETA - Jetzt!

    BestConcepts - Geschrieben am 27.07.2016

    Auf nachstehenden Link klicken, Formular downloaden, am Gemeindeamt / Magistrat vor den Beamten ausfüllen und bestätigen lassen, fertig! Nur noch bis 29.07.2016 !VOLKSBEGEHREN.JETZT    Alle INFOS dazu finden Sie auf der Site. Kanada ist seit dem CETA abkommen das MEIST VERKLAGTE INDUSTRIELAND... Stellt Euch das bitte mal für EUROPA vor !!…
  • Preise Magnetfeld Therapiegeräte - neu

    BestConcepts - Geschrieben am 18.06.2016

    Die neue Preisliste unserers Partners MAS Medizinische Handels Produkte GmbH erreichte uns am 15.06.2016 mit der Bitte, die Preise in unserem SHOP anzupassen. Dies ist soweit nicht ungewöhnlich, da die Verkaufspreise seit 2 Jahren unverändert geblieben sind. Nicht nachvollziehen können wir die Aufforderung dies sofort zu tun und zwar rückwirkend…
  • Fine-Tuning für die Abwehrzellen im Darm. (IDW)

    BestConcepts - Geschrieben am 23.05.2016

    Der Darm dient in erster Linie der Verdauung, muss aber auch rund um die Uhr für die Abwehr von Krankheitserregern und Umweltschadstoffen Höchstleistungen erbringen. Denn alles, was mit der Nahrung aufgenommen wird, landet schließlich im Verdauungstrakt. „Der Darm übernimmt eine wichtige Barrierefunktion, damit möglichst keine schädlichen Organismen und Substanzen diese…
  • Individuelle Vorstufen des Diabetes: Nicht jede birgt dasselbe Risiko für Herzkreislauferkrankungen. (IDW)

    BestConcepts - Geschrieben am 23.05.2016

    Tübingen, 19. Mai 2016. Menschen mit einem gestörten Blutzuckerstoffwechsel, die ein Vorstadium des Diabetes aufweisen (= Prädiabetes), haben ein erhöhtes Risiko für Typ-2-Diabetes, Herz- Kreislauferkrankungen, Demenz und Krebs. Aber ihr individuelles Risiko für diese Erkrankungen unterscheidet sich deutlich. Neue Analysen zeigen, dass die Untersuchung aufFettleber, vermehrtes Bauchfett sowie Störung der…
  • Dem weltweiten Mangel an Mikronährstoffen entgegenwirken: Studie zu Zink- Konzentrationen in Gerste. (IDW)

    BestConcepts - Geschrieben am 23.05.2016

    Ein Forschungsteam um Prof. Dr. Stephan Clemens an der Universität Bayreuth befasst sich in einer kürzlich veröffentlichten Studie mit Konzentrationen von Zink und anderen lebenswichtigen Mikronährstoffen im Grundnahrungsmittel Gerste. Die Ergebnisse zeigen unter anderem, dass ein gezielter Anbau ausgewählter Gerste-Sorten erheblich dazu beitragen kann, den weltweiten Mangel an lebenswichtigen Mikronährstoffen…
  • Eine intakte Darmflora hält geistig fit – mit Hilfe des Immunsystems. (IDW)

    BestConcepts - Geschrieben am 23.05.2016

    Eine spezielle Sorte Immunzellen vermittelt zwischen Darmflora und Hirn.Das hat Dr. Susanne Wolf vom Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft (MDC) nun an Mäusen herausgefunden und im Fachjournal Cell Reports vorgestellt. Die Erkenntnisse haben Bedeutung für die Folgen der Langzeitanwendung von Antibiotika, könnten aber auch dabei helfen, die Symptome…
  • Epigenetische Veränderung macht anfälliger für Übergewicht und sagt spätere Leberverfettung voraus. (IDW)

    BestConcepts - Geschrieben am 23.05.2016

    Nach Aussage der Weltgesundheitsorganisation ist die Zahl der übergewichtigen Menschen weltweit auf über eine halbe Milliarde angestiegen und wird auch künftig weiter zunehmen. Ein Trend, der besorgniserregend ist, denn Übergewicht erhöht das Risiko für Krankheiten wie Typ-2-Diabetes, die nichtalkoholische Fettleber, Herzinfarkt, Schlaganfall und bestimmte Krebsarten. Dennoch ist nicht jeder Mensch…
  • Wenn die Behörden die Pestizidhersteller schützen, statt die KonsumentInnen..

    BestConcepts - Geschrieben am 09.04.2016

    Nahezu unglaublich was da abgeht! GLYPHOSAT - ein PESTIZIDEs ist im BIER, es ist im BROT, es ist in uns allen !Vor kurzem hat der deutsche ARD im TV enthüllt, dass kritische Studien gezielt ignoriert oder diskreditiert werden. Das schlimme daran ist, dass wir uns auf unsere Behörde nicht (mehr) verlassen…
  • Verweiblichung durch Hormone in Gewässern

    BestConcepts - Geschrieben am 04.04.2016

    Wieder und wieder stellt man folgendes fest: Durch Hormone (Östrogene) in Gewässern werden männliche Fische und Amphibien zu Weibchen. Es findet also eine Geschlechtsumwandlung statt. Dies hat zur Folge, dass Tierarten vom Aussterben bedroht sind. Es wäre also an der Zeit sich Gedanken zu machen, was nun wirklich alles in…
  • Wozu gesund?

    BestConcepts - Geschrieben am 04.03.2016

    Neuer Sammelband zum Thema Gesundheitsförderung und Prävention vom Ethikzentrum der Universität Jena erschienenDer irische Schriftsteller Oscar Wilde sprach einst, Gesundheit sei die erste Pflicht im Leben. Über 100 Jahre nach seinem Tod ist diese Maxime aktueller denn je. „Gesundheit“ ist längst zum Trendbegriff geworden, unterstützt durch immer neue Fitness- und…
  • Wenn Patienten googlen, fühlen sie sich gesünder

    BestConcepts - Geschrieben am 04.03.2016

    Forscherinnen und Forscher des Leibniz-WissenschaftsCampus Tübingen „Bildung in Informationsumwelten“ haben herausgefunden, dass das Suchen und Lesen von medizinischer Information im Internet zu einer positiveren Wahrnehmung der eigenen Gesundheit führen kann – und zwar dann, wenn Patienten nach einer Diagnose gesundheitliche Bedrohung erleben.Tübingen, 03.03.2016. Plötzliche Kälte, wechselhafte Temperaturen und Regen –…
  • Frauen ticken anders - Männer erst recht

    BestConcepts - Geschrieben am 14.02.2016

    Frauen sterben im Durchschnitt sechs Jahre später als Männer – mit 84 Jahren. Was bedeutet dieser Unterschied für die moderne Medizin?Informationsdienst Wissenschaft - idw - Pressemitteilung Paracelsus Medizinische Privatuniversität, Standort Nürnberg, Dr. Annette Tuffs Brauchen wir eine eigene „Gendermedizin“ oder geht sie in der sogenannten personalisierten Medizin auf, die das…
  • Einkorn, Emmer, Dinkel

    BestConcepts - Geschrieben am 14.02.2016

    Experten der Universität Hohenheim veröffentlichen wissenschaftliche Artikel zu Nährstoffen und Anbaufragen in alten Weizenarten / Herausforderungen liegen im Anbau. Back to the roots: Die alten und lange vergessenen Weizenarten Einkorn, Emmer und Dinkel bieten nicht nur geschmacklich ein besonderes Erlebnis. Auch gesundheitlich sind sie wertvoll, produzieren beispielsweise Lutein, einen Schutzstoff…
  • Mehr Vitamin D bringt mehr

    BestConcepts - Geschrieben am 14.02.2016

    Vitamin-D-Supplementierung verstärken Ältere Frauen sollten im Winterhalbjahr mehr Vitamin D einnehmen als bislang empfohlen. Das geht aus einer neuen Studie hervor, die eine Gruppe von Forschenden unter der Leitung von ETH-Professor Michael B. Zimmermann soeben veröffentlicht hat. Osteoporose ist eine der Hauptursachen dafür, dass bei älteren Menschen Knochen oft schon…
  • Immer mehr Kinder erkranken an Diabetes mellitus Typ 1

    BestConcepts - Geschrieben am 14.02.2016

    Leipzig. 360 zuckerkranke Kinder – vom Säugling bis zum jungen Erwachsenen – werden gegenwärtig in der Kinderklinik am Universitätsklinikum Leipzig betreut. „Als ich 1998 nach Leipzig kam, waren es 160. Daran ist schon zu sehen, dass es immer mehr Kinder gibt, die an einer Störung des Zuckerhaushaltes leiden“, sagt Klinikdirektor…