Versand

Versandkosten

Sie bezahlen abhängig vom Warenbestellwert und dem Zielland eine Versandkostenpauschale. Hierdurch werden die anfallenden Kosten für Porto/Frachten und Verpackung nur teilweise abgedeckt, den Rest übernimmt „BestConcepts“.

Für Österreich:
bis zu einem Warenbestellwert von € 89,99 nur € 4,95 pro Sendung, ab € 90,- Warenbestellwert gratis Versand.
Für Deutschland:
bis 34,99 Euro Warenbestellwert,   €  9,80 pro Sendung,
ab 35,00 Euro Warenbestellwert,   €   4,95 pro Sendung,
ab einem Warenbestellwert von     € 90,00  gratis Versand.
Für Spanien:
bis 49,99 Euro Warenbestellwert,  € 11,80 pro Sendung,
ab  50,00 Euro Warenbestellwert, €   5,95 pro Sendung,
ab einem Warenbestellwert von    € 90,00 gratis Versand.

In andere Länder der EU versenden wir gerne auf Anfrage.

In Ausnahmefällen müssen wir eine höhere Pauschale in Rechnung stellen. Diese wird entsprechend beim Produkt ausgewiesen - z.B. für Kühlbeutel. Sollte aus technischen oder logistischen Gründen eine Versendung in mehreren Etappen erfolgen, berechnen wir entsprechende Versandkosten.

Speditionsartikel
Einige Artikel werden aufgrund ihrer Größe oder ihres Gewichtes als Speditionsartikel versendet. Ein Liefertermin wird von der Spedition mit Ihnen abgestimmt. 

Lieferzeit
Die Lieferzeit beträgt 2 bis 5 Werktage ab Zahlungseingang.

Lieferzeiteninformation
Die genaue Lieferzeit für Ihren Auftrag wird Ihnen bei einer Online-Bestellung im Warenkorb angezeigt und bei einer telefonischen Bestellung von unseren Mitarbeitern persönlich mitgeteilt. Wenn Sie uns bei der Bestellung Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, senden wir Ihnen zudem eine Bestellbestätigung, in welcher Sie die Lieferzeit noch einmal bestätigt bekommen. Über Ihre E-Mail-Adresse geben wir Ihnen auch weitere hilfreiche Informationen in Zusammenhang mit Ihrer Bestellung, wie z.B. Liefer- und Retourenbestätigungen oder kostenlose Zahlungserinnerungen.

Verzögerungen
Sollten einige Artikel kurzfristig nicht lieferbar sein oder sich die versprochene Lieferzeit verzögern, werden Sie per E-Mail von uns darüber informiert.

Sendungsteilung (Nachlieferung)
Sollte ein Artikel nicht lagernd sein oder eine längere Verzögerung im Wareneingang eintreten, führen wir nach Rücksprache mit Ihnen eine Sendungsteilung durch. Das heißt, Sie erhalten die lieferbaren Artikel sofort, die verzögerten Artikel folgen in einem separaten Paket. Wenn uns Ihre E-Mail-Adresse vorliegt, informieren wir Sie mit einer Lieferbestätigung über die Aussendung Ihrer Bestellung in mehreren Paketen. Nachlieferungen erfolgen ohne weitere Versandkosten.

Logistikpartner
Die bestellten Artikel werden von uns schnellstmöglich verpackt und unserem Logistikpartner versandfertig übergeben. Bitte beachten Sie, dass wir auf Verzögerungen welche von unserem Logistikpartner verursacht werden keinen Einfluss haben.

Sendungsverfolgung
Anhand Ihrer Paket-Identnummer/Sendungsnummer können Sie jederzeit den aktuellen Sendungsstatus Ihres Paketes erfahren, wenn die Versandart eine Paketverfolgung vorsieht. Weitere Informationen zur Sendungsverfolgung erhalten Sie in Ihrer Lieferbestätigung per E-Mail oder bei unserer telefonischen Kundenbetreuung.